Artikel Das m@l Blog

Verfasst von: B. Chiquet

Das m@l Blog nimmt eine aktuelle Form von Journals im Internet auf, die z. B. bei Wikipedia gut beschrieben wird.
Hier bei uns soll das Blog den im Projekt m@l beteiligten Lehrpersonen eine Plattform anbieten, auf der sie Erfahrungen austauschen, einander Hinweise auf Publikationen geben und pädagogische Fragen zur Diskussion stellen können; aber auch frotzeln, nörgeln und jammern, jubilieren und blödeln ist durchaus erlaubt. Die einfache Form und Handhabung des Blogs soll es ermöglichen, die Dynamik der Auseinandersetzung mit ausserschulischem Lernen, mit neuen Medien, in der Projektbegleitung und Schulentwicklung (uff!) adäquat abzubilden.
Wer sich am Blog beteiligen möchte und noch nicht dazu eingeladen worden ist, melde sich bitte bei bernhard.chiquet@mal.ch
Ein Tutorial für das Heraufladen von Bildern findet sich unter dem unten stehenden Weblink.






Weblink: http://www.mal.ch/team/blog/blogger.html






Das m@l Blog

Was erwarten Schule und Wirtschaft voneinander?

Studie zu ausserschulischem Lernen



kult & co

im Bilde sein

Das Schweiz-Deutsch-Fran-
zösische Jugendprojekt- TRiJO



Workshop mit dem Künstler Thomas Putze

Abschlussreise mit Kunstbegegnungen

équilibres – Experimente im Werken