Schnupperlehre als Kindergärtnerin
Ich heisse Altinay Duygu und bin 15 Jahre alt.
In der Woche von 12.09-16.09.05 habe ich eine Schnupperlehre als Kindergärtnerin gemacht und zwar in einem staatlichen Kindergarten.

VorschullehrerIn

Die Arbeitszeiten waren von 08.00-12.00Uhr und zweimal die Woche von 14.00-16.00 Uhr.
Ich durfte auf die Kinder aufpassen, mit ihnen Posten arbeiten und spielen. Es gefiel mir, weil die Arbeitszeiten gut sind und ich den Kindern etwas beibringen durfte. Man muss eigentlich sprachlich gut und Kommunikativ sein. Es gab auch Streitereinen zwischen den Kinder, einer von diesen war meine Cousine, weil sie eifersüchtig wurde, dass ich mit den anderen Kindern auch spielte. Am ersten Tag fing meine Cousine schon mit heulen an, weil sie eifersüchtig war.
Um Kindergärtnerin zu werden, braucht man das FMS-Diplom (Fachmaturitätsschule). Danach muss man 1 Jahr Praktika absolvieren und die Ausbildung dauert 3 Jahre.
[Other]
LehrerIn
Download (31KB)
LehrerIn