Schnupperwoche im Alten Zoll
Hallo zusammen!
Ich heisse Oliver Tusche und komme aus Basel. In dem Restaurant, wo ich geschnuppert habe, war ich als Küchenhilfe tätig; sprich ich haben den Beruf Koch kennengelernt.
[Document]
Köchin/Koch - Beruf und Ausbildung
PDF Dokument anzeigen (76KB)
Köchin/Koch - Beruf und Ausbildung
Meine Arbeitszeiten waren ziemlich angenehm und jeden Tag von 8.30 bis 16.30. Die Leute waren sehr nett und erklärten mir, wo alle Sachen zu finden sind. Das Restaurant Alter Zoll befindet sich an der 8 Tramhaltestelle Hüningerstrasse, in der Nähe vom Voltaplatz. Die meiste Zeit musste ich Gemüse rüsten, abwaschen, abtrocknen und auch kochen. Der Besitzer machte mir noch das Angebot, ihn anzurufen falls ich mal Lust hätte oder Geld bräuchte, könnte ich eine Woche oder ein Tag bei ihnen arbeiten gehen. Eine Lehrstelle bieten sie im Moment nicht an. Mir hat es sehr gefallen und ich werde bestimmt wieder dort arbeiten gehen.

Köchin/Koch


Restaurant Alter Zoll
www.alterzoll.ch