Angebot Am Anfang war der Text ... - freischaffender Journalist

Infomaterial, Interview, Kommunikation per Mail, Besichtigung in Gruppen, selbständ. Besichtigung, Beobachtende Begleitung, Schnupperstelle, Praktikum, Mitarbeit, Projekte von Jugendlichen, Schulbesuche
Individuell, Unterstufe, Kleingruppen, Mittelstufe, Klassen, Oberstufe
nach Absprache

Herrn Beat Stauffer
Freischaffender Journalist
bestauffer@tiscali.ch
061 321 61 89

Beat Stauffer Journalist

Murbacherstasse 34, 4056 Basel
061 321 61 89
Medien



Beat Stauffer, seit 13 Jahren freischaffender Journalist, erhält Aufträge für Recherchen und redaktionelle Beiträge von verschiedenen Zeitungen wie der BAZ, der NZZ, etc. Aber auch für das Radio DRS ist er gelegentlich als Berichterstatter tätig.

 


Die Zeit eines freiberuflich tätigen Journalisten ist knapp bemessen, die meisten Aufträge müssen sehr kurzfristig erledigt werden. Daher hängt es sehr von der aktuellen Situation ab, welche Möglichkeiten sich bieten, Interessierten Einblick in die journalistische Arbeit zu geben. Villeicht findet gerade eine öffentliche Pressekonferenz oder eine andere Informationsveranstaltung statt, an der man teilnehmen kann, oder es ist möglich, ein paar Stunden auf der Redaktion zu verbringen. Und wer sich in journalistischer Arbeit üben will, kann zu einem aktuellen Thema vielleicht selbst einen Beitrag verfassen und ihn mit dem erfahrenen Profi besprechen.

 




 


Beruf: Journalist/in

Beruf: Radio-Journalist/in